Meine Natur und ich.



Die Bodenseeregion ist mehr als nur schön. Viele Einheimische pflegen eine ganz besondere, glückliche Beziehung zu der Landschaft und ihrer Pflanzen- und Tierwelt, und auch Urlaubsgäste können sie zu einer Revitalisierung ihres Gefühls für die Natur nutzen. Die Veranstaltungsreihe „Meine Natur und ich“ ist in Zusammenarbeit mit der Lindau Tourismus und Kongress GmbH entstanden und lädt zu einer (Wieder-)Entdeckung dieser einzigartigen Qualität ein.


In der gemeinschaftlich-genussvollen Auseinandersetzung mit besonderen Orten der Region, vor allem in der Begegnung mit Menschen, die mit ihnen verbunden sind, gehen die Teilnehmenden der Frage nach, was die Natur für uns tut, wenn wir ihr aufmerksam begegnen. 2020 wurde das Format bei Besuchen in der Staudengärtnerei Porsch erfolgreich erprobt, für 2021 sind weitere Angebote geplant.